Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Lebensmittel

Edeka Südwest: Konsumlaune der Verbraucher steigt

Der Lebensmittelhändler Edeka Südwest profitiert von einer steigenden Konsumbereitschaft der Verbraucher. Die Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln habe spürbar zugenommen, sagten Sprecher des Unternehmens im badischen Offenburg der Deutschen Presse-Agentur.
Harald Rissel: die Konsumlaune steigt.

Harald Rissel: die Konsumlaune steigt.

© Patrick Seeger

Offenburg. Ein niedriger Preis sei nicht mehr das entscheidende Kaufkriterium. Um dem Trend gerecht zu werden, baue Edeka das Angebot an Bedientheken weiter aus. Getestet würden zudem "Vegitheken", also Bedienbereiche mit Lebensmitteln ohne Fleisch. Edeka reagiere damit auf die größer werdende Nachfrage. Edeka Südwest beliefert rund 1350 Lebensmittelmärkte in ganz Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, im Saarland sowie in Südhessen und Bayern.

Im vergangenen Jahr verzeichnete das genossenschaftlich organisierte Unternehmen ein Umsatzplus von 2,1 Prozent, sagte der Sprecher der Geschäftsführung, Harald Rissel, zur Vorlage der Bilanz 2014. Der Umsatz wuchs demnach auf knapp 6 Milliarden Euro. Angaben zum Gewinn macht das Unternehmen traditionell nicht. In den ersten Monaten des laufenden Jahres sei der Umsatz weiter gewachsen. Für 2015 plane das Unternehmen rund 45 neue Märkte.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Lebensmittel – Edeka Südwest: Konsumlaune der Verbraucher steigt – op-marburg.de