Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Dreyer hält Käufer von Flughafen Hahn für seriösen Partner

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) stuft den bisher unbekannten chinesischen Käufer des verschuldeten staatlichen Regionalflughafens Hahn als seriös ein.
Dreyer nennt die Investoren "seriös".

Dreyer nennt die Investoren "seriös".

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Mainz. "Ich kann nur sagen, dass ich mich vergewissert habe, dass diejenigen, die die Verkaufsverhandlungen geführt haben, alles an Sicherheiten eingeholt haben, was möglich ist", sagte Dreyer am Dienstag in Mainz. "Nach den Dingen, die wir haben überprüfen lassen, gab es für mich keinen Anlass, daran zu zweifeln, dass das ein seriöser Partner ist." Die Beratungsgesellschaft KPMG hatte die Verhandlungen für das Innenministerium geführt.

Die Shanghai Yiqian Trading Company hat den von Ryanair dominierten Hunsrück-Flughafen für einen niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag übernommen. Die CDU im Landtag hat Zweifel an der Seriosität des neuen Investors. Der Landtag muss noch einem Gesetz zum Verkauf zustimmen, in dem zum Beispiel auch die Frage nach Betriebsbeihilfen geregelt ist. Dreyer verteidigte das Verfahren gegen Kritik der CDU-Opposition. "Wir haben den transparentesten Weg gewählt, den man wählen kann." CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner hatte kritisiert, dass ihre Fraktion erst informiert worden sei, als die Nachricht über den Verkauf bereits in der Öffentlichkeit war.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Dreyer hält Käufer von Flughafen Hahn für seriösen Partner – op-marburg.de