Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Banken

Deutsche Bank will "Digitalfabrik"-Kapazität verdoppeln

Die Deutsche Bank will die Kapazität ihrer "Digitalfabrik" bis 2018 auf etwa 800 Mitarbeiter verdoppeln. Das gab Deutschlands größtes Geldhaus am Donnerstag bei der offiziellen Eröffnung der Ideenschmiede in Frankfurt bekannt.
Deutsche Bank.

Deutsche Bank.

© Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. "Die heutige Eröffnung der Digitalfabrik ist eine weitere Etappe auf dem Weg der Deutschen Bank hin zu einem Technologieunternehmen", sagte Privatkundenvorstand Christian Sewing.

Derzeit konzipieren und programmieren 400 Softwareentwickler, IT-Spezialisten und Finanzfachleute in der "Digital Factory" neue Produkte und Dienstleistungen - beispielsweise eine Art "digitale Hausbank", die Nutzern ihr Vermögen und ihre Kredite auch bei Fremdbanken auf einen Blick zeigt sowie einen digitalen Tresor, in dem Rechnungen und Passwörter gesichert werden können. Bei solchen Projekten arbeitet die Bank auch mit jungen Finanzfirmen, so genannten Fintechs, zusammen.

Bis 2020 will die Deutsche Bank rund 750 Millionen Euro in die Digitalisierung ihres Privat- und Firmenkundengeschäfts investieren. Weil immer mehr Kunden ihre Bankgeschäfte online oder per Smartphone erledigen, ist die Branche zum Umsteuern gezwungen. Viele Institute dünnen ihr teures Filialnetz aus.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Banken – Deutsche Bank will "Digitalfabrik"-Kapazität verdoppeln – op-marburg.de