Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Banken

Deutsche-Bank-Chef: Kein Verkauf der Vermögensverwaltung

Deutsche-Bank-Chef John Cryan will beim Umbau von Deutschlands größtem Geldhaus an der Vermögensverwaltung festhalten. In einem am Montag veröffentlichten Brief an die Mitarbeiter schrieb er, diese sollten sich nicht von Fusions- und Verkaufsspekulationen verunsichern lassen.
John Cryan.

John Cryan.

© Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Dem Gerücht, die Bank könne die Vermögensverwaltung verkaufen, "möchte ich entgegentreten und hier klarstellen": Die Deutsche Asset Management ist und bleibt ein essenzieller Bestandteil unseres Geschäftsmodells."

Auf Pläne über eine mögliche Fusion mit der Commerzbank, über die zuletzt das "Manager Magazin" berichtet hatte, ging Cryan in dem Brief nicht direkt ein, betonte aber: "Es gibt genug, was wir im Alleingang lösen können. Darauf konzentrieren wir uns jetzt." So wolle die Bank wichtige Rechtsstreitigkeiten abschließen. Gerüchte über einen denkbaren Zusammenschluss mit der Commerzbank hatte Cryan bereits Ende August auf einer Bankentagung in Frankfurt dementiert.

Angesichts der schwierigen Sanierung der Deutschen Bank hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, das Institut könne seinen Sparkurs verschärfen und die Vermögensverwaltung abstoßen. In der Sparte bündelt die Bank das Geschäft mit Fonds für Großinvestoren und Privatanleger.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Banken – Deutsche-Bank-Chef: Kein Verkauf der Vermögensverwaltung – op-marburg.de