Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Finanzen

DVAG-Gründer Reinfried Pohl gestorben

Der Gründer und Alleininhaber der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), Reinfried Pohl, ist tot. Er starb am Donnerstagabend im Alter von 86 Jahren an Herzversagen, wie die DVAG am Freitag mitteilte.
Der Ur-«Vermögensberater» Reinfried Pohl ist tot.

Der Ur-«Vermögensberater» Reinfried Pohl ist tot.

© Arne Dedert/Archiv

Marburg. Zuerst hatte die "Oberhessische Presse" über den Tod des Alleininhabers des Finanzvertriebs berichtet.

Das Unternehmen hat seinen Firmensitz seit 1996 in Marburg. Pohl war unter anderem Ehrenbürger und Mäzen der Stadt sowie Ehrensenator der Marburger Universität. "Reinfried Pohl war Vorbild und Mentor, er war eine beeindruckende Persönlichkeit und ein großer Menschenfreund", sagte der DVAG-Aufsichtsratsvorsitzende, Ex-Kanzleramtsminister Friedrich Bohl.

Nach seinem Jura-Studium in Marburg war Pohl der Stadt eng verbunden geblieben. 1970 gründete er die erste Vermögensberatungsgesellschaft - der Berufsstand des "Vermögensberaters" war somit geschaffen. Fünf Jahre später schuf Pohl sein Unternehmen, das seit 1983 unter dem Namen DVAG firmiert. Zeitlebens pflegte Pohl enge Kontakte zur CDU.

Das Unternehmen ist nach Unternehmensangaben Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb. In mehr als 3400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die DVAG - vielfach mit freiberuflichen Beratern - nach eigenen Angaben rund sechs Millionen Kunden. Der Finanzvertrieb vermittelt Lebensversicherungen, Investmentfondsanlagen, Baufinanzierungen und Bausparverträgen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Finanzen – DVAG-Gründer Reinfried Pohl gestorben – op-marburg.de