Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tarife

Bahn rechnet nach Streik-Ende nur noch mit einzelnen Verspätungen

Bahnreisende und Pendler können sich auf ein streikfreies Pfingstwochenende freuen. Bis 19 Uhr muss noch mit Ausfällen und Behinderungen im Bahnverkehr gerechnet werden, nachdem die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am Donnerstagmorgen das sofortige Ende ihres Streiks verkündet hat.

Frankfurt/Main. Die Bahn gehe davon aus, dass sie in Hessen den Normalbetrieb um 19 Uhr wieder aufnehmen könne, sagte eine Sprecherin in Frankfurt. Demnach kann es allerdings auch nach 19 Uhr noch vereinzelt zu Verspätungen kommen.

Bis dahin gelte der ausgedünnte Ersatzfahrplan, wonach im Fernverkehr etwa ein Drittel der Züge fährt. Am Frankfurter Hauptbahnhof hatte die Bahn in der Nacht zum Donnerstag einen abgestellten ICE als Übernachtungsmöglichkeit für gestrandete Bahnreisende angeboten. Im Rhein-Main-Gebiet entfallen bis zum Abend die S-Bahn-Linien 7 und 9 komplett, alle anderen Linien verkehren im Stundentakt.

Bahn und GDL einigten sich am frühen Morgen auf ein Schlichtungsverfahren. Im Personenverkehr hatte der Streik am frühen Mittwoch um 2 Uhr begonnen. Bereits am Dienstagnachmittag hatten die Lokführer der Güterzüge die Arbeit niedergelegt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tarife – Bahn rechnet nach Streik-Ende nur noch mit einzelnen Verspätungen – op-marburg.de