Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Banken

Al-Wazir: China größter Handelspartner Hessens in Asien

China ist mit Abstand der größte Handelspartner Hessens in Asien und ein Schwerpunkt der Außenwirtschaftsförderung des Bundeslandes. Das sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur.
Tarek Al-Wazir (Grüne).

Tarek Al-Wazir (Grüne).

© Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Wiesbaden. "Wir erleben gegenwärtig ein starkes chinesisches Interesse an Investitionen im High-Tech-Bereich." Zugleich suchten viele chinesische Technologieunternehmen Standorte in Europa. "Als Hochtechnologie- und Logistikstandort bietet Hessen die optimalen Voraussetzungen zur Bedienung des deutschen und des europäischen Marktes."

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Bank of China gute Konditionen bietet und die Geschäfte schnell und günstig abwickelt, auch die Geldflüsse verstärkt über die neue Clearingstelle in Frankfurt laufen werden", sagte Al-Wazir. "Das ist allerdings kein Selbstläufer und muss sich natürlich schrittweise entwickeln." Die Abwicklung über die Clearing Bank in Frankfurt erleichtere für viele deutsche Mittelständler das Geschäft mit China.

Seit einem Jahr können Unternehmen ihr China-Geschäft von Frankfurt aus in der chinesischen Währung Yuan abwickeln. Die erste Clearing-Bank im Euroraum soll Firmen helfen, Zeit und Kosten zu sparen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Banken – Al-Wazir: China größter Handelspartner Hessens in Asien – op-marburg.de