Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Medienbericht

GM-Manager erhalten wieder Bonuszahlungen

Manager des amerikanischen Automobilkonzerns General Motors erhalten offenbar wieder Bonuszahlungen. Die Wiedereinführung diene der Bindung wichtiger Führungskräfte an den Konzern.
GM bestätigte, dass einige Führungskräfte wieder Sonderzahlungen bekommen sollen.

GM bestätigte, dass einige Führungskräfte wieder Sonderzahlungen bekommen sollen.

© ap

Der Opel-Betriebsratsvorsitzende Klaus Franz sagte der „Bild“-Zeitung: „Ich habe aus Detroit die Information, dass kein Gehaltsverzicht mehr abverlangt wird und dass einige Sonderboni bekommen sollen.“ Laut Vorabmeldung bestätigte der amerikanische Mutterkonzern von Opel die Aussagen im Grundsatz.

GM habe aber zugleich darauf hingewiesen, dass die Manager 2009 auf ihre variable Vergütung verzichtet und zusätzlich zehn Prozent Abschlag beim Grundgehalt akzeptiert hätten. Eine Wiedereinführung diene der Bindung wichtiger Führungskräfte und sei an die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsziele gekoppelt. Den Angaben zufolge wolle General Motors bis Mitte nächster Woche um Kreditzusagen oder Kreditgarantien für sein Europageschäft in einer Gesamthöhe von 2,7 Milliarden Euro nachsuchen.

ap


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Zum geplanten Stellenabbau




Eurotrainer 2012




Anzeige

Abo zur Serie




Fotowettbewerb




OP-Fanseite




Kommentare




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Hoch zum Schloss

Muss das Marburger Landgrafenschloss attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meinungsaustausch




Schulprojekt




Kochwettbewerb