Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Finanzsenator

Bundesbankchef will Sarrazin angeblich entmachten

Bundesbankchef Axel Weber will dem Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin angeblich wesentliche Kompetenzen entziehen. Der langjährige Berliner Finanzsenator war wegen umstrittener Äußerungen in einem Interview bundesweit in die Kritik geraten.
In der Kritik: Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin.

In der Kritik: Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin.

© ddp

Eine Vorlage für die Sitzung des Bundesbankvorstandes am Dienstag sieht dem Nachrichtenmagazin „Focus“ zufolge vor, dass Sarrazin die Zuständigkeit für Bargeldumlauf und Risiko-Controlling verliert. Das vertrauliche Schreiben sei den Bundesbankvorständen am vergangenen Dienstag zugegangen. Sarrazin würde demnach nur noch für den Bereich Informationstechnologie verantwortlich bleiben.

Der langjährige Berliner Finanzsenator war wegen umstrittener Äußerungen in einem Interview bundesweit in die Kritik geraten. Insbesondere seine Aussagen zu türkischstämmigen Migranten in der Bundeshauptstadt hatten Anstoß erregt.

ddp


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Zum geplanten Stellenabbau




Eurotrainer 2012




Anzeige

Abo zur Serie




Fotowettbewerb




OP-Fanseite




Kommentare




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Hoch zum Schloss

Muss das Marburger Landgrafenschloss attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meinungsaustausch




Schulprojekt




Kochwettbewerb