Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tennis

Zverev und Petkovic deutsches Tennis-Team bei Hopman Cup

Der Hamburger Alexander Zverev und Andrea Petkovic aus Darmstadt werden das deutsche Tennis-Team beim Hopman Cup vom 1. bis 7. Januar in Perth bilden. Das gaben die Organisatoren der inoffiziellen Mixed-WM am Donnerstag bekannt.
Tennisspieler Alexander Zverev.

Tennisspieler Alexander Zverev.

© Friso Gentsch/Archiv

Perth. In einer Mitteilung erklärte der 19 Jahre alte Norddeutsche, das Turnier sei eine perfekte Vorbereitung auf die Australian Open. Wenige Wochen vor dem ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison sind beim Hopman Cup jedem Teilnehmer drei Einzel-Matches garantiert. Zverev hatte dort erstmals in diesem Jahr gemeinsam mit Sabine Lisicki aufgeschlagen.

Wenige Wochen nach seinen umstrittenen Absagen für Olympia und die Davis-Cup-Relegation gegen Polen betonte Zverev in der Mitteilung: "Ich liebe es immer, für Deutschland zu spielen, ich liebe es immer, die deutsche Fahne auf meiner Brust zu tragen... Es ist etwas ganz Besonderes, beim Hopman Cup zu spielen."

Wie Zverev nimmt auch Andrea Petkovic zum zweiten Mal an der Veranstaltung teil. Die 29-Jährige war zuletzt 2013 in Perth dabei. Deutsche Teams holten bisher zweimal den Titel. 1993 gewannen der Hamburger Michael Stich und Steffi Graf, zwei Jahre später Boris Becker und Anke Huber.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tennis – Zverev und Petkovic deutsches Tennis-Team bei Hopman Cup – op-marburg.de