Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Volleyball

Wiesbadens Volleyballerinnen verzichten auf Europapokal

Der VC Wiesbaden wird in der kommenden Saison keine Spiele auf internationaler Bühne absolvieren. Wie der hessische Volleyball-Bundesligist am Mittwoch bekanntgab, verzichtet der Verein auf eine Teilnahme am Challenge Cup.

Wiesbaden. Wiesbaden hatte sich als Fünfter der abgelaufenen Saison einen Startplatz im drittklassigen Wettbewerb erspielt. "Am Ende sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir unserer neu zusammengestellten Mannschaft aus jungen Talenten und erfahrenen Bundesligaspielerinnen zunächst die Zeit geben werden, um im nächsten Jahr zueinanderzufinden und sich mit voller Konzentration einspielen zu können", begründete Geschäftsführerin Nicole Fetting den Verzicht.

Ein weiterer gewichtiger Grund sind die zusätzlichen Kosten, die in der vergangenen Saison noch von einem Sponsor komplett übernommen worden waren. "Wir wollen und werden also nur dann international antreten, wenn sich Partner finden, die gemeinsam mit uns das Europa-Ticket lösen möchten", sagte Fetting. Wiesbaden hatte in der abgelaufenen Spielzeit das Viertelfinale im Challenge Cup erreicht und war dort an Bukarest gescheitert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Volleyball – Wiesbadens Volleyballerinnen verzichten auf Europapokal – op-marburg.de