Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Wiedererstarktes Frankfurt in Bochum: Fußballerleben fängt bei 0:0 an

Nach drei Siegen im neuen Jahr muss Benno Möhlmann beim FSV Frankfurt erstmal die Erwartungen dämpfen. "Das Fußballerleben fängt wieder bei 0:0 an. Wir haben am Freitag eine harte Aufgabe, bei der wir von der ersten Minute an hellwach im Spiel drin sein müssen", warnte der Trainer-Routinier vor der Begegnung der Bornheimer beim VfL Bochum (18.30 Uhr/Sky).
Trainer Benno Möhlmann vom FSV Frankfurt.

Trainer Benno Möhlmann vom FSV Frankfurt.

© Oliver Mehlis/Archiv

Frankfurt/Main. Die 1:5-Klatsche aus der Vorrunde hat beim FSV niemand vergessen, schon gar nicht Möhlmann: "Wir müssen über 90 Minuten eine engagierte und sehr disziplinierte Leistung bringen. Denn wenn die Bochumer ins Rollen kommen, ist so etwas drin wie beim Heimspiel", meinte der 60-Jährige am Mittwoch und forderte erneut: "Da müssen wir uns von Anfang an wehren und mehr als das: Wir müssen selbst auch das Heft des Handelns in die Hand nehmen."

Vor allem das 1:0 in Leipzig und der 2:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern hat das Selbstbewusstsein der Frankfurter gehoben und die Abstiegssorgen verdrängt. "Wir sind jetzt noch besser eingespielt als zu Beginn der Saison. Wir haben eine sehr starke Vorbereitung absolviert, sind fit, in der Mannschaft stimmt alles", betonte der Ex-Bochumer Zlatko Dedic.

Verzichten muss der FSV auf den Einsatz von Faton Toski (Sehnenentzündung), Björn Schlicke (Grippe), Amine Aoudia (Gelb-Rote Karte und Innenbandanriss), Denis Epstein (Rehabilitation) und Chhunly Pagenburg (Rückenbeschwerden).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Wiedererstarktes Frankfurt in Bochum: Fußballerleben fängt bei 0:0 an – op-marburg.de