Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Wehen Wiesbaden mit 3:0-Sieg zurück an die Tabellenspitze

Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach hat sich der SV Wehen Wiesbaden die Tabellenführung der 3. Fußball-Liga zurückerobert. José Vunguidica (33.) brachte die Wiesbadener am Sonntagnachmittag auf die Siegerstraße, ehe Nils-Ole Book (67.) und Soufian Benyamina (80.) zum Endstand erhöhten.

Aspach. Vor 1089 Zuschauern sah zudem der Aspacher David Kienast (78.) die Rote Karte wegen eines Handspiels. Mit dem achten Saisonsieg sind die Hessen erstmal seit dem fünften Spieltag wieder Tabellenführer. Der Aufsteiger wartet dagegen nach tollem Saisonstart mit neun Punkten aus sechs Partien jetzt schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Zu Beginn war die Partie äußerst zäh. Wehen Wiesbaden war von der Spielanlage und technischen Möglichkeiten her die bessere Mannschaft. Die Hausherren kompensierten diese Nachteile aber zunächst mit einer stabilen Abwehr und einer starken Laufleistung. So entstand die Führung für die Wiesbadener auch nach einer Ecke. Zunächst konnte SG-Keeper Christopher Gäng noch klären, doch Wehens Top-Torjäger Vunguidica verwertete den Abpraller mustergültig. Die Führung gab den Gästen deutlich Rückwind und sie erspielten sich weitere gute Möglichkeiten und kamen zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Wehen Wiesbaden mit 3:0-Sieg zurück an die Tabellenspitze – op-marburg.de