Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Verwaltungsgericht kritisiert Stadt wegen Fan-Entscheidung

Mit scharfer Kritik hat das Verwaltungsgericht Darmstadt auf die Entscheidung der Stadt zu deren umstrittenem Innenstadt-Verbot reagiert. "Das zeugt schon von einem gewissen rechtsstaatsfernen Verhalten", sagte Gerichtssprecher Jürgen Gasper am Freitag auf Anfrage.
Die Statue Justizia.

Die Statue Justizia.

© Peter Steffen/Archiv

Darmstadt. Das Gericht stelle sich nun auf weitere Fans der Frankfurter Eintracht ein, die gegen das Aufenthaltsverbot vorgehen würden. Entsprechende Ankündigungen gebe es bereits. Wieviele Fans sich noch melden würden, könne er nicht einschätzen, sagte Gasper. Es könnten Einzelne sein, aber auch Hunderte.

Aus Angst vor Fanausschreitungen beim Fußball-Hessenderby zwischen dem SV Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt am Samstag hatte die Stadt Darmstadt entschieden, das Zentrum von Freitagabend bis Sonntagmorgen für Frankfurter Fans zu sperren. Sieben Fans wandten sich vor dem Verwaltungsgericht dagegen, sechs bekamen Recht. Nur diese sechs Personen dürften das Zentrum betreten, erklärte die Stadt Darmstadt am Freitag. Ansonsten habe das Aufenthaltsverbot Bestand.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Verwaltungsgericht kritisiert Stadt wegen Fan-Entscheidung – op-marburg.de