Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Turnen

Turn-Star Hambüchen wird doch nicht Vertretungslehrer

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat seinen im Oktober geplanten Lehrerjob an einem Koblenzer Gymnasium aus Termingründen abgesagt. "Nach der Goldmedaille in Rio de Janeiro hat Fabian so viele Anfragen bekommen, dass er sein Praktikum an einer Schule auf nächstes Jahr verlegen muss", sagte Hambüchens Manager Klaus Kärcher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.
Der Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen.

Der Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen.

© Tatyana Zenkovich/Archiv

Koblenz. Zuvor hatte die "Rhein-Zeitung" auf ihrer Internetseite darüber berichtet.

Hambüchen studiert derzeit an der Sporthochschule Köln. Der 28-jährige Turn-Star wollte ursprünglich vor und nach den Herbstferien als Vertretungslehrer am Koblenzer Asterstein-Gymnasium arbeiten, um auch in einer Schule Erfahrung zu sammeln. "Als das vereinbart wurde, war noch gar nicht klar, ob Fabian überhaupt in Rio dabei sein würde", erklärte Kärcher. Hambüchen war vor den Sommerspielen lange an der Schulter verletzt gewesen.

Der in Wetzlar aufgewachsene und nun in Koblenz lebende Turner habe aber dem Asterstein-Gymnasium angeboten, es wenigstens einen Tag zu besuchen und seine Absage zu erklären. Ob er das geplante Praktikum 2017 dann hier oder an einer anderen Schule mache, sei noch unklar. "Es muss ja dann auch wieder einen Bedarf für einen Vertretungslehrer geben", so Kärcher.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Turnen – Turn-Star Hambüchen wird doch nicht Vertretungslehrer – op-marburg.de