Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Torjäger Meier: "Weiß nicht, wann ich wieder spielen kann"

Eintracht Frankfurt darf im Abstiegskampf nicht auf eine schnelle Rückkehr seines Torjägers Alex Meier hoffen. "Ich weiß nicht, wann ich wieder spielen kann, und es weiß auch sonst niemand.
Torjäger Alex Meier.

Torjäger Alex Meier.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Die Verletzung muss richtig heilen, das ist Fakt, dann stehe ich wieder zur Verfügung", sagte der 33-Jährige im Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwoch).

Nach seiner Knieoperation fährt Meier bislang nur Fahrrad - "mit niedriger Dosis". "Ich hoffe, dass ich bald wieder mit dem Laufen anfangen kann. Ich kann aber nicht sagen, ob es fünf, acht oder zwölf Tage dauert, bis es so weit ist", erklärte er.

Meier war vergangene Saison mit 19 Treffern Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, in dieser Spielzeit erzielte er zwölf Tore in 19 Spielen. Die Eintracht hat in den vergangenen neun Spielen nur zweimal getroffen.

"Die Mannschaft ist total intakt, es gibt keine Auseinandersetzungen wie vor dem Abstieg 2011", sagte der Kapitän vor den Derbys des Tabellen-17. am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 und die Woche darauf beim SV Darmstadt 98. "Was uns noch fehlt, ist ein Aha-Erlebnis, das alle mitreißt und für den Stimmungsumschwung sorgt. Aber wir werden es schaffen, da bin ich sicher."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Torjäger Meier: "Weiß nicht, wann ich wieder spielen kann" – op-marburg.de