Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Ticketstreit: Eintracht-Fans ziehen Anträge zurück

Im Vorfeld des DFB-Pokalspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt droht nun womöglich doch nicht das befürchtete Ticket-Chaos. Zwei Fans der Eintracht zogen am Dienstag ihre Anträge auf eine Einstweilige Verfügung beim Amtsgericht Frankfurt wieder zurück, bestätigte ein Gerichtssprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Frankfurt/Main. Vor Gericht waren in der vergangenen Woche neun Anträge eingegangen, mit denen sich Anhänger des Vereins ein Anrecht auf eine Eintrittskarte für das Spiel am 25. Oktober erstreiten wollten. Vier dieser Anträge wurden bereits abgelehnt, drei sind nach Angaben des Gerichts noch nicht bearbeitet worden.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte im September entschieden, dass die Nordwesttribüne beim Ingolstadt-Spiel geschlossen bleiben muss und nur Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten auf der Ost-, Haupt- und Gegentribüne bei dieser Partie ins Stadion dürfen. Dadurch entstand die Situation, dass Dauerkarten-Besitzer der Nordwesttribüne wie alle anderen Inhaber von Abo-Tickets auch ein vertraglich zugesichertes Vorkaufsrecht auf Karten für dieses Spiel besitzen, praktisch aber keine Chance haben, sie auch zu bekommen. Darauf hatte das Amtsgericht in der vergangenen Woche in einem Fall auch hingewiesen.

Bei Eintracht Frankfurt hat man nach Angaben des Vereins keine Kenntnis davon, warum die beiden Fans ihre Anträge wieder zurückgezogen haben. "Wir begrüßen es aber, dass es zu keiner Auseinandersetzung vor Gericht kommt", sagte eine Clubsprecher.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Ticketstreit: Eintracht-Fans ziehen Anträge zurück – op-marburg.de