Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Symbolfigur im Kampf gegen Krebs: Jonathan "Johnny" Heimes gestorben

Trauer um die Darmstädter Symbolfigur Jonathan "Johnny" Heimes: Er erlag am Dienstagabend im Alter von 26 Jahren seinem Krebsleiden, wie seine Familie auf Facebook mitteilte.

Darmstadt. Der gute Freund von Tennisstar Andrea Petkovic wurde mit seiner Aktion "DUMUSSTKÄMPFEN" zugunsten krebskranker Kinder bekannt. Zudem galt er als Glücksbringer des SV Darmstadt 98.

Wie Petkovic spielte Heimes beim TEC Darmstadt Tennis, war hessischer Jugendmeister. Experten prophezeiten ihm eine große Karriere. Doch dann kam der Krebs. Mit 14 wurde bei ihm ein bösartiger Tumor im Kleinhirn entdeckt. Mehr als ein Jahrzehnt kämpft er gegen die Krankheit, die immer wieder zurückkam.

Heimes kämpfte aber nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch für andere Krebskranke. Dazu verkaufte er Motivationsbändchen aus Silikon mit dem Motto "DUMUSSTKÄMPFEN - Es ist noch nichts verloren". So ist mittlerweile ein höherer sechsstelliger Betrag zugunsten der Organisation Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt zusammengekommen.

Das Armband gab Heimes auch den Kickern des SV Darmstadt 98 vor zwei Jahren zu den Relegationsspielen gegen Arminia Bielefeld mit. Die "Lilien" machten im Rückspiel noch eine 1:3-Heimniederlage wett und stiegen auf. Spätestens seitdem war er Glücksbringer des Vereins.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Symbolfigur im Kampf gegen Krebs: Jonathan "Johnny" Heimes gestorben – op-marburg.de