Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Stadionumbau in Darmstadt wird Wettlauf gegen die Zeit

Darmstadt (dpa/lhe) - Beim Einbau der Rasenheizung im Stadion von Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 wird die Zeit knapp. Das Regenwetter der vergangenen Tage habe die Arbeiten verzögert, sagte der Geschäftsführer der Darmstädter Sportstätten GmbH, Rainer Burhenne, am Donnerstag.
Modernisierung ist dringend nötig am Böllenfalltor.

Modernisierung ist dringend nötig am Böllenfalltor.

© Frank Rumpenhorst

"Wir arbeiten mit Hochdruck." Er sei zuversichtlich, dass alles in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen werde. "Ob das am Ende auch die DFL anerkennt, ist aber offen."

Eine Entscheidung will die Deutsche Fußball Liga (DFL) in der Woche vom 21. bis 27. Juli fällen. Zurzeit gleicht das Stadion noch einer Sandwüste. Die Heizröhren sind weitgehend verlegt, nun muss noch eine Abdeckschicht eingezogen werden. Erst dann kann der Rollrasen verlegt werden, der dann anwachsen muss. Für den Fall, dass die DFL ihre Auflagen nicht erfüllt sieht, hat der Club beantragt, die ersten Heimspiele im Stadion des FSV Frankfurt austragen zu dürfen.

Nicht einhalten lässt sich der Plan, mit dem Neubau des kompletten Stadions am Böllenfalltor im Januar 2015 zu beginnen. Zunächst müsse noch der Businessplan für die neue Sportstätte fertiggestellt und von den Stadtverordneten abgesegnet werden, erklärte Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer (CDU). Bis die öffentliche Ausschreibung des Projekts abgeschlossen sei, werde es wohl Mitte 2015 sein.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Stadionumbau in Darmstadt wird Wettlauf gegen die Zeit – op-marburg.de