Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Skyliners verpassen vorzeitigen Einzug ins Final Four

Die Fraport Skyliners haben den vorzeitigen Einzug ins Final Four der EuroChallenge verpasst. Der Frankfurter Basketball-Bundesligist verlor am Freitag beim russischen Club BC Krasnojarsk mit 68:78 (38:46) und musste in der "best-of-three"-Serie damit den Ausgleich hinnehmen.
Die Skyliners verloren bei Krasnojarsk mit 68:78.

Die Skyliners verloren bei Krasnojarsk mit 68:78.

© Daniel Reinhardt/Archiv

Krasnojarsk. Die entscheidende Partie findet nun am Dienstag wieder in Frankfurt statt. Spiel eins hatten die Hessen am vergangenen Dienstag knapp mit 77:74 für sich entschieden.

Ohne ihren Spielmacher Justin Cobbs erwischten die Frankfurter im rund 6000 Kilometer entfernten Sibirien einen schwachen Start. Dem Team von Trainer Gordon Herbert waren die Reisestrapazen und die Zeitverschiebung von sechs Stunden deutlich anzumerken. Zudem trafen die Russen anfangs hochprozentig aus der Distanz, die ersten fünf Dreier fanden allesamt den Weg in den Korb. Der Rückstand wuchs so schnell in den zweistelligen Bereich an.

Doch angeführt von Sean Armand fanden die Gäste im Laufe des Spiels besser in die Partie und kämpften sich Punkt um Punkt heran. Der Amerikaner war am Ende mit 23 Zählern bester Werfer bei den Skyliners. Zu Beginn des Schlussviertels schafften die Frankfurter erstmals den Ausgleich (60:60). Allerdings zogen die Russen danach wieder davon, so dass die Entscheidung in Spiel drei fallen muss.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Skyliners verpassen vorzeitigen Einzug ins Final Four – op-marburg.de