Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Skyliners verlieren erneut gegen Ulm

Außenseiter ratiopharm Ulm steht vor dem überraschenden Finaleinzug in den Playoffs der Basketball-Bundesliga. Die Schwaben gewannen am Dienstag mit 83:72 auch das zweite Spiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt und benötigen bei einer 2:0-Führung nur noch einen Sieg zum Gewinn der Halbfinal-Serie.
Skyliners-Trainer Gordon Herbert.

Skyliners-Trainer Gordon Herbert.

© Jan Hübner/Archiv

Ulm. Augustine Rubit war mit 33 Punkten der überragende Spieler für die Ulmer, die nach der regulären Saison nur Platz sieben der Tabelle belegt hatten.

Dank eines starken Schlussspurts setzte sich das Heimteam entscheidend ab, dem hessischen Europe-Cup-Champion war die Müdigkeit zum Ende der Partie deutlich anzumerken. Das dritte Spiel der Serie findet am Samstag (15.00 Uhr) in Frankfurt statt.

In einer engen ersten Halbzeit konnte sich kein Team deutlich absetzen, bis auf neun Zähler Vorsprung zogen die Frankfurter dann in der zweiten Hälfte davon. Doch vor allem der alles dominierende Rubit hielt Ulm im Spiel und sorgte mit einem Dreipunktewurf gut drei Minuten vor Ende für die umjubelte Ulmer Führung.

Per Dunking erzielte der 26 Jahre alte Amerikaner auch das 72:67, nach einem 9:0-Lauf für die Ulmer konnte Frankfurt nicht mehr entscheidend verkürzen. Für die Skyliners kam Johannes Voigtmann auf zwölf Zähler. Vor der Partie verlängerte Ulms Flügelspieler Da’Sean Butler seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Skyliners verlieren erneut gegen Ulm – op-marburg.de