Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Schwimmen

Schwimmer Koch über siebten Platz bei Olympia

Schwimm-Weltmeister Marco Koch ist trotz der verpassten Medaille mit seinem siebten Platz über 200 Meter Brust bei den Olympischen Spielen im Reinen. "Ich bin immer noch der Meinung, ich habe in Rio ein ziemlich geiles Rennen gemacht, ich habe alles gegeben, es hat sich super angefühlt.
Marco Koch.

Marco Koch.

© Gregor Fischer/Archiv

Berlin. Meine Zwischenzeiten zeigen auch, dass wahrscheinlich ein bisschen Strömung war", sagte der 26-Jährige aus Darmstadt beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin.

Einige Trainer und Athleten hatten von Strömungen im Olympia-Becken berichtet, die einzelne Bahnen entweder bevorzugten oder benachteiligten. Der Weltverband und der Hersteller des mobilen Beckens hatten das mit Hinweis auf eigene Messungen dementiert. "Gerade wenn man auf der letzten Bahn dann noch ein bisschen Gegenwind hat, das zwickt dann immer noch mehr", erklärte Koch, der in Rio nicht in den Medaillenkampf eingreifen konnte.

Als größte deutsche Hoffnung auf Schwimmer-Edelmetall angereist, verpasste der Weltmeister wie seine Teamkollegen eine Olympia-Medaille. "Ich kann's nicht ändern. Am Anfang denkt man sich: was für eine Scheiße, was wäre wenn", erinnerte sich Koch. Inzwischen habe er aber den Schalter umgelegt und sei schon auf Olympia 2020 fokussiert: "Ich denke, ich bin ganz gut auf dem Weg Richtung Tokio. Ich habe auch noch Bock, mir macht es Spaß."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Schwimmen – Schwimmer Koch über siebten Platz bei Olympia – op-marburg.de