Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Schwimmen

Schwimm-Weltmeister: Vielleicht teilweise etwas abgedreht

Weltmeister Marco Koch ist im Schwimm-Becken meist die Ruhe in Person, der 26-Jährige aus Darmstadt kann aber auch anders. "Meine generelle Art ist, dass ich vielleicht teilweise etwas abgedreht bin.
Schwimm-Weltmeister Marco Koch.

Schwimm-Weltmeister Marco Koch.

© EPA/ABIR SULTAN/Archiv

London. Vielleicht wirkt es nach außen nicht so, aber grad im Umfeld meiner Familie bin ich schon etwas verrückter", sagt der Weltmeister über 200 Meter Brust im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Koch tritt am Mittwochmittag bei den Europameisterschaften in London als Titelverteidiger im Vorlauf über 200 Meter Brust an. Seine Schulterprobleme der vergangenen Woche haben sich gebessert.

Generell sieht Koch das Leben so entspannt wie möglich. "Das spart einem die ein oder andere Energie, die man investiert, ohne dass es einem was bringt", sagt er. Aus der Haut fahren kann Koch aber auch: "Beim Autofahren bin ich nicht so gelassen, da bin ich eher aggressiv, wenn es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte."

Die EM in London dient für Koch eher als Probelauf für das große Ziel Olympia: Nur hier kann er in diesem Jahr den olympischen Ablauf mit Vorlauf, Halbfinale und Finale in zwei Tagen noch einmal testen. Die Titelverteidigung ist zwar möglich, wird aber schwer gegen die britische Konkurrenz. Die Gastgeber haben anders als Koch speziell auf diese EM hintrainiert.

Mehrere Kilogramm hat Koch noch einmal abgenommen. Nicht aus Eitelkeit, sondern um noch schneller zu werden. "Aber ich versuche, dass ich meine normale runde Körperform nicht verliere, nicht zu eckig werde, sondern immer noch schön weich bin und gleite."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Schwimmen – Schwimm-Weltmeister: Vielleicht teilweise etwas abgedreht – op-marburg.de