Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Schwache Frankfurter verlieren gegen Augsburg - 1:2

Trotz einer famosen Saison hat der FC Augsburg die angepeilte Europapokal-Teilnahme nicht geschafft. Die Schwaben verpassten am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga im Fernkampf mit Mainz 05 den Sprung auf Platz sieben.
Augsburgs Mölders und Frankfurts Madlung im Duell um den Ball.

Augsburgs Mölders und Frankfurts Madlung im Duell um den Ball.

© Stefan Puchner

Augsburg. Der hochverdiente 2:1 (1:1)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt nutzte am Samstag nicht viel, weil Mainz zeitgleich seine Partie gegen den Hamburger SV ebenfalls gewann. Der Senkrechtstarter-Club FCA beendet eine herausragende Spielzeit damit auf Bundesligarang acht - ein Erfolg. Immerhin war das Team von Trainer Markus Weinzierl im Sommer von vielen Experten noch zu einem sicheren Abstiegskandidaten abgestempelt worden.

Ragnar Klavan (29. Minute) und André Hahn bei seinem Abschiedsspiel vom Augsburger Publikum (80.) entfachten mit ihren Toren zumindest zwischenzeitlich die Hoffnung aufs Abenteuer Europa. Die Gastgeber machten lange viel zu wenig aus ihrer Überlegenheit, der Eintracht schienen bis kurz vor Schluss wenige gute Szenen zu einem glücklichen Punkt zu reichen. Aus dem Nichts hatte der Spanier Joselu (15.) die Frankfurter in Führung gebracht. Danach spielten nur noch die Gastgeber und arbeiteten sich vor allem im zweiten Abschnitt reihenweise Torchancen heraus. Das verdiente zweite Erfolgserlebnis schafften sie zwar, der Europapokal bleibt vorerst dennoch ein Traum.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Schwache Frankfurter verlieren gegen Augsburg - 1:2 – op-marburg.de