Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tennis

Petkovic tippt "Lilien" am Saisonende vor der Eintracht

Tennisspielerin und Fußball-Fan Andrea Petkovic glaubt, dass der SV Darmstadt 98 am Ende der Saison vor Eintracht Frankfurt landet. "Ich würde fast sagen, ja", sagte Petkovic in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.
Andrea Petkovic verkaufte wegen einer verlorenen Wette Würstchen.

Andrea Petkovic verkaufte wegen einer verlorenen Wette Würstchen.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Halle/Westfalen. "Die Lilien spielen zwar keinen besonders schönen Fußball, aber irgendwie kriegen sie es hin", sagte Petkovic. Besonders von Darmstadts Trainer Dirk Schuster sei sie überzeugt. "Dirk Schuster ist, glaube ich, ein Taktik-Fuchs", sagte Petkovic, die sowohl Darmstadt als auch Frankfurt die Daumen drückt.

Das Hinrunden-Derby verfolgte die 28-Jährige ganz allein im Sportpark Hotel in Halle/Westfalen, wo sie sich mit ihrem neuen Trainer Jan de Witt auf das Tennis-Jahr 2016 vorbereitet hat. "Ganz neutral", versicherte Petkovic, die sich "im Leben nicht hätte träumen lassen", dass ihre beiden Lieblingsclubs noch einmal in der Ersten Liga gegeneinander spielen.

Die schwache Hinrunde der Eintracht hat auch Petkovic ein bisschen nachdenklich gestimmt. "Ich mache mir tatsächlich ein bisschen Sorgen." Die Frankfurter gehen als 14. in die Winterpause, Darmstadt belegt Rang 13.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tennis – Petkovic tippt "Lilien" am Saisonende vor der Eintracht – op-marburg.de