Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Oral beim FSV auf der Kippe, Götz soll Nachfolger werden

Die Partie beim VfL Bochum wird nach übereinstimmenden Medienberichten zu einem Schicksalsspiel für Trainer Tomas Oral vom FSV Frankfurt. Sollte der Verein im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auch zum siebten Mal in Serie sieglos bleiben, müsste der 42-Jährige mit großer Wahrscheinlichkeit vorzeitig gehen.
Tomas Oral.

Tomas Oral.

© Lutz Matthias/Archiv

Frankfurt/Main. "Wir sind für den Fall der Fälle vorbereitet", sagte Geschäftsführer Clemens Krüger in dieser Woche. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Donnerstag) soll der zuletzt beim 1. FC Saarbrücken tätige Falko Götz die Nachfolge von Oral antreten. Entweder erst im Sommer - oder schon in der kommenden Woche.

Oral selbst wird im Juli so oder so zum Karlsruher SC wechseln. Er ließ die Trainerfrage am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Bochum-Spiel nicht an sich heran. "Ich konzentriere mich voll und ganz auf dieses Spiel", sagte er. "Wir müssen es jetzt schaffen, endgültig die Ergebnisse einzufahren. Ich sehe die Mannschaft, so wie sie sich im Laufe der Saison entwickelt hat, auf einem richtig guten Weg." Manchmal sei es im Fußball so, "dass du gut spielst, aber Situationen hast, die einen Spielverlauf anders gestalten. Ich kann keinem der Jungs vorwerfen, dass er nicht voll mitzieht."

Fehlen werden dem FSV am Samstag weiterhin die Langzeitverletzten Niki Zimling und Heinrich Schmidtgal. Hinzu kommt noch Verteidiger Gabriel Silva, der an einer Erkältung leidet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Oral beim FSV auf der Kippe, Götz soll Nachfolger werden – op-marburg.de