Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gewichtheben

Olympiasieger Steiner 45 Kilo leichter

Ehefrau Inge hat Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner nicht dazu gedrängt, 45 Kilo abzunehmen. So viel hat der einst "Stärkste Mann der Welt" nach einer gewaltigen Ernährungsumstellung verloren.
Der ehemalige Gewichtheber und Olympiasieger Steiner auf der Buchmesse in Frankfurt.

Der ehemalige Gewichtheber und Olympiasieger Steiner auf der Buchmesse in Frankfurt.

© U. Zucchi

Frankfurt/Main. "Ich hab mich ja in den 150-Kilo-Mann verliebt. Da hat mir das Gesamtpaket gefallen", erzählte die Fernsehjournalistin am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse der dpa. "Als er anfing abzunehmen, habe ich gesagt: Um Gottes Willen! Da geht mir mein Bär verloren."

Steiner und seine Frau Inge, geborene Posmyk, haben das 192-Seiten Werk "Das Steiner Prinzip" (Südwest-Verlag) herausgebracht. Untertitel: "Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich." Der heute 33-Jährige aus Heidelberg hatte bei den Sommerspielen 2008 in Peking 150 Kilo gewogen und mit 203 Kilo im Reißen und 258 Kilo Stoßen triumphiert. Nach seiner Karriere speckte er innerhalb eines Jahres auf 105 Kilo ab, das ist auch sein Gewicht geblieben.

2015 machte Steiner Schlagzeilen als Star der RTL-Show "Let's Dance". "Viele Leute sagen: Mensch, jetzt müssen Sie ihren Mann ja toll finden, weil er so schlank ist. Wenn es nach mir ging, hätte er noch lange so aussehen können. Wenn man tagtäglich mit jemanden zusammen ist, sieht man die Veränderung ja gar nicht so", sagte Inge Steiner, räumte dann aber doch ein: "Wenn ich heute die Fotos von damals ansehe, dann sage ich: Da gefällt er mir jetzt viel besser."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Gewichtheben – Olympiasieger Steiner 45 Kilo leichter – op-marburg.de