Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Niemeyer hat Bedenken angesichts von Darmstadts Kader

Routinier Peter Niemeyer hat angesichts des derzeitigen Kaders bei Darmstadt 98 größte Sorgen, dass die "Lilien" in der Fußball-Bundesliga einknicken. "Ich bin ganz ehrlich: Wenn wir mit so einem Kader antreten, wie er jetzt ist, können wir die weiße Fahne hissen", sagte der 32-Jährige in einem "Bild"-Interview (Freitag).
Darmstadts Peter Niemeyer.

Darmstadts Peter Niemeyer.

© Torsten Silz/Archiv

Darmstadt. "Aber ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen wieder etwas Vernünftiges hinbekommen - sie sind dran, machen und tun."

Der neue Trainer Norbert Meier hat derzeit 23 Profis zur Verfügung, darunter vier Nachwuchsspieler. Zudem ist Stürmer Felix Platte verletzt. Im Angriff sind nach dem Abgang von Torjäger Sandro Wagner (zu 1899 Hoffenheim) die Sorgen am größten. Die Verantwortlichen hoffen - wie im vergangenen Jahr - auf Schnäppchen im Schlussverkauf der Transferperiode.

Meiers Ankündigung, den Defensivkünstlern des Aufsteigers von 2015 mehr Ballbesitz beizubringen, sieht Niemeyer anscheinend auch skeptisch. "Klar, können wir gerne anstreben. Wir können es gerne probieren. Man muss ja auch Ziele haben", erklärte er. "Ich habe gerne den Ball, aber am liebsten ist mir grundsätzlich das, womit wir am ehesten in der ersten Liga bleiben können."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Niemeyer hat Bedenken angesichts von Darmstadts Kader – op-marburg.de