Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Nationalspielerin Kulig verlängert Vertrag in Frankfurt bis 2015

Fußball-Nationalspielerin Kim Kulig bleibt dem Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt auch in der kommenden Saison treu. Die derzeit verletzte Mittelfeldspielerin verlängerte am Freitag ihren Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015. "Ich fühle mich sehr wohl beim 1. FFC Frankfurt und sehe hier das beste Umfeld, um nach meiner schweren Knieverletzung wieder voll anzugreifen und baldmöglichst auf den Platz zurückzukehren.
Kulig will bald wieder auf den Platz zurück kehren.

Kulig will bald wieder auf den Platz zurück kehren.

© Simon Hofmann/Archiv

Frankfurt/Main. Ich spüre das absolute Vertrauen und die Rückendeckung aller FFC-Verantwortlichen, was in meiner jetzigen Reha-Phase sehr wichtig ist", erklärte Kulig.

Die 23-Jährige, die seit ihrem Wechsel im Sommer 2011 erst 19 Bundesligaspiele für die Hessen absolvierte, hatte sich im Vorjahr einem erneuten Eingriff an ihrem lädierten rechten Knie unterziehen müssen. Dadurch verpasste Kulig die EM, bei der die DFB-Auswahl den Titel gewann.

Bereits bei der WM 2011 hatte Kulig im Viertelfinale gegen Japan einen Kreuzbandriss erlitten und war rund ein Jahr ausgefallen. "Wir freuen uns sehr, dass Kim Kulig nach der enorm harten Zeit weiterhin einen riesigen Willen und große Motivation besitzt, ihre Fußballkarriere fortzusetzen und ihr Comeback beim 1. FFC Frankfurt anstrebt", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Nationalspielerin Kulig verlängert Vertrag in Frankfurt bis 2015 – op-marburg.de