Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Moderator Emmerlich: Größter Fußball-Krimi war 1970

Der größte Fußball-Krimi überhaupt war für Sänger und Moderator Gunther Emmerlich (71) das WM-Halbfinale 1970 zwischen Deutschland und Italien (3:4 nach Verlängerung).
Der Sänger und Moderator Gunther Emmerlich.

Der Sänger und Moderator Gunther Emmerlich.

© Sebastian Kahnert/Archiv

Bad Hersfeld. "Das war aus meiner Sicht das spannendste Spiel", sagte Emmerlich der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage nach den größten Fußball-Momenten. "Das unglaublichste Spiel war der Sieg im WM-Halbfinale 2014 gegen Gastgeber Brasilien: 7:1."

Bei der EM in Frankreich tippt Emmerlich darauf, dass die deutsche Mannschaft mindestens ins Halbfinale kommt. Die Spiele wird der ostdeutsche Opern-Star diesmal in Bad Hersfeld sehen. Bei den Festspielen tritt er ab 8. Juli als Oberst Pickering im Musical "My Fair Lady" auf.

Im Ligabetrieb in Deutschland schlägt Emmerlichs Herz für Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden. Bei dem sächsischen Traditionsverein ist er auch Mitglied. "Ich bin ein Fußballfan reinsten Wassers. Ich habe schon Konzerte verschoben, weil ich ein Fußballspiel sehen wollte", verriet Emmerlich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Moderator Emmerlich: Größter Fußball-Krimi war 1970 – op-marburg.de