Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Handball

Melsungen spielt bei Europapokal-Premiere gegen Toulouse

Die Handballer von MT Melsungen treffen im ersten Europacup-Duell ihrer Vereinsgeschichte auf den französischen Club Fenix Toulouse. Das ergab die Auslosung der zweiten EHF-Pokal-Runde am Dienstag in Wien.

Melsungen. "Das ist ein höchst attraktiver Gegner, wobei für uns dieser Vergleich sportlich natürlich sehr ambitioniert ist", meinte MT-Vorstand Axel Geerken.

Die beiden Spiele sind vom Europäischen Handball-Verband (EHF) zunächst einmal für die Wochenenden 11./12. sowie 18./19. Oktober terminiert worden. Die Melsunger haben im Hinspiel Heimrecht. Geerken erklärte aber: "Wir werden wahrscheinlich versuchen, den ursprünglich vorgesehenen Hinspiel-Termin vorzuverlegen, um unseren Bundesliga-Spielplan nicht allzusehr durcheinanderbringen zu müssen."

Bekanntester Spieler bei Fenix Toulouse ist der 37-Jährige Jerome Fernandez, der in seiner Karriere bereits zweimal Olympia-Gold, drei WM- und zwei EM-Titel gewann. "Toulouse ist womöglich der schwerste Gegner, den wir erwischen konnten", sagte Trainer Michael Roth. "Aber durch Hin- und Rückspiel stehen die Chancen unterm Strich in der Regel bei 50:50."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Handball – Melsungen spielt bei Europapokal-Premiere gegen Toulouse – op-marburg.de