Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Handball

Melsungen mit Selbstvertrauen nach Prešov: Vuckovic muss passen

Nach zuletzt drei Siegen in Serie geht Handball-Bundesligist MT Melsungen mit breiter Brust in das Rückspiel in der 3. Runde im EHF-Pokal bei Tatran Prešov. "Das ist gut für das Selbstvertrauen.

Prešov. Jetzt schauen wir, dass wir eine Runde weiterkommen und unser Ziel Gruppenphase erreichen. Wenn wir das schaffen, sind wir im Soll", sagte MT-Trainer Michael Roth vor der Partie am Samstag.

Die Nordhessen nehmen zwar einen Sieben-Tore-Vorsprung (31:24) mit in die Slowakei, doch Roth warnt vor der heimstarken Tatran-Mannschaft. "Wir müssen aufpassen und hochkonzentriert agieren. Wir wissen natürlich, was dort auf uns zukommt. Aber die Mannschaft ist mental auf der Höhe", sagte Roth. Der 52-Jährige befürchtet eine explosive und aggressive Stimmung in der knapp 4000 Zuschauer fassenden Tatran Arena.

Eine zehnminütige Schwächephase wie im Hinspiel, als Melsungen einen deutlichen Vorsprung verspielte, kann sich die MT dort nicht leisten. Daran hat Roth mit seinen Schützlingen gearbeitet. Gegen Minden am Mittwoch spielte Melsungen erstmals seit langem wieder ohne Leistungsschwankungen und deklassierte den Gegner.

In Prešov muss Roth auf Kapitän Nenad Vuckovic verzichten, der sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Seine Position im linken Rückraum soll der in der Bundesliga gesperrte Philipp Müller einnehmen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Handball – Melsungen mit Selbstvertrauen nach Prešov: Vuckovic muss passen – op-marburg.de