Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Handball

Melsungen Favorit in 1. Pokalrunde: Wetzlar in Coburg

Die 1. Runde im DHB-Pokal beschert den hessischen Handball-Bundesligisten ein Familienduell und ein Lokalderby. Coach Michael Roth trifft mit seiner MT Melsungen auf den Zweitliga-Aufsteiger SG Leutershausen, wo Zwillingsbruder Uli sportlicher Leiter ist. Die HSG Wetzlar betreitet erstmals seit Jahren wieder ein Pflichtspiel gegen den nur 20 Kilometer entfernten TV aus Hüttenberg.

Frankfurt/Main. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Dortmund. Termine für die als Final-Four-Turnier ausgetragenen Runde sind der 27. und 28. August.

"Das ist schon eine witzige Konstellation. Noch dazu, wo die SG unser Heimatverein ist. Ich denke aber, dass wir uns hier durchsetzen werden. Wir können letztlich mit dieser Auslosung leben, dürfen sie aber nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagte Roth. Finalgegner wäre bei einem Erfolg der Sieger der Partie TV Neuhausen gegen die HSG Rodgau-Niederroden.

"Da hat die Losfee aber ganze Arbeit geleistet. Das Derby wird ein Highlight für alle mittelhessischen Handballfans und natürlich etwas ganz besonderes für beide Teams", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. Bei einem Erfolg gegen den benachbarten Zweitliga-Aufsteiger spielen die Mittelhessen dann gegen den Sieger der Partie HSC 2000 Coburg und Germania Großsachsen. Im Vorjahr war die HSG an Gastgeber Coburg gescheitert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Handball – Melsungen Favorit in 1. Pokalrunde: Wetzlar in Coburg – op-marburg.de