Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Handball

MT Melsungen verlängert Vertrag mit Trainer Michael Roth bis 2020

Die MT Melsungen hat auf den anhaltenden sportlichen Höhenflug reagiert und Trainer Michael Roth langfristig an den Verein gebunden. Der Handball-Bundesligist verlängerte den bis 2017 gültigen Vertrag mit dem früheren Nationalspieler vorzeitig bis zum 30. Juni 2020. "Diese Entscheidung ist angesichts unserer Entwicklung in den letzten Jahren und der großen Übereinstimmung in allen wichtigen Fragen absolut authentisch.
Trainer Michael Roth freut sich über Vertragsverlängerung.

Trainer Michael Roth freut sich über Vertragsverlängerung.

© A. Warmuth/dpa

Melsungen. Mit der Verpflichtung von Michael Roth ist uns ein Glücksgriff gelungen", sagte Melsungens Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Braun-Lüdicke.

Roth hatte die Nordhessen im Oktober 2010 als Tabellenletzter mit 0:22 Punkten übernommen. Seither hat er die Nordhessen in die Top-Sechs der Liga und in dieser Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in den Europapokal geführt.

Darüber hinaus eröffnete er dem Provinzclub auch abseits des Parketts neue Möglichkeiten. "Wir haben bereits neue Visionen entwickelt und sind davon überzeugt, die mit Michael Roth in den nächsten Jahren realisieren zu können", sagte Braun-Lüdicke.

Roth selbst war "positiv überrascht" von dem Vertrauensvorschuss. "Das freut mich natürlich sehr, dass der Verein meine Arbeit schätzt. Ich denke, dies ist von beiden Seiten ein klares Signal, dass es hier insgesamt passt", sagte Roth. Der 52-Jährige strebt bis 2020 nach Höherem. "Wir wollen uns in der Tabelle verbessern und irgendwann auch mal um die Teilnahme an der Champions League kämpfen", verkündete Roth.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Handball – MT Melsungen verlängert Vertrag mit Trainer Michael Roth bis 2020 – op-marburg.de