Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Kickers verlieren erstes Aufstiegsspiel in Magdeburg

Die Offenbacher Kickers müssen um die Rückkehr in die 3. Fußball-Liga bangen. Der OFC verlor am Mittwochabend das erste von zwei Aufstiegsspielen beim 1. FC Magdeburg mit 0:1 (0:1).
OFC-Trainer Rico Schmitt: «Es ist noch gar nichts erledigt.»

OFC-Trainer Rico Schmitt: «Es ist noch gar nichts erledigt.»

© Jens Wolf

Magdeburg. Das Siegtor für den Meister der Regionalliga Nordost erzielte Nicolas Hebisch in der 40. Minute. Der OFC braucht nun im Rückspiel am Sonntagnachmittag auf dem bereits ausverkauften Bieberer Berg einen Sieg mit zwei Toren Unterschied - oder den Umweg über ein mögliches Elfmeterschießen.

"Es ist noch gar nichts erledigt. Wir sind immer gut für Tore. 1:0 ist eine ganz enge Sache", sagte Offenbachs Trainer Rico Schmitt. "Die Jungs werden sich gut erholen und an sich glauben. Wir fahren jetzt nach Hause und bereiten uns auf Sonntag vor."

Aus Sicht der Kickers war die Niederlage vor mehr als 2000 mitgereisten Fans sehr ärgerlich. Denn dem entscheidenden Magdeburger Tor ging ein Foulspiel des Vorlagengebers voraus. Auf der anderen Seite vergab der einzige Europapokalsieger der DDR-Geschichte am Ende des Spiels noch mehrere klare Chancen. So traf der FCM in der 92. Minute nur den Pfosten. "Die Sache ist noch nicht entschieden, das wird ein heißer Tanz am Sonntag", sagte Magdeburgs Trainer Jens Härtel. "Wenn man unsere Chancen sieht, war unser eines Tor vielleicht zu wenig."

Die Gastgeber zogen sich in diesem Duell zweier Traditionsclubs von Beginn an zurück und setzten fast ausschließlich auf schnelle Konter. Die Kickers waren vor allem in der zweiten Halbzeit zumeist spielbestimmend, arbeiteten sich aber nur wenige klare Chancen heraus. 

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Kickers verlieren erstes Aufstiegsspiel in Magdeburg – op-marburg.de