Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Kickers Offenbach will Hannover ärgern

Kickers Offenbach will nach einem Jahr Abstinenz im DFB-Pokal erneut die Großen ärgern. "Na klar hat Hannover Bundesliga erfahrene Spieler, Jungs die Qualität haben.

Offenbach. Das wissen wir. Aber in einem Spiel ist alles möglich", sagte OFC-Coach Oliver Reck vor dem Erstrundenspiel am Montag (18.30 Uhr) in Offenbach. "Ich werde keine großen Töne spucken, aber wir werden alle tun." Vor zwei Jahren war der Viertligist erst im Achtelfinale an Mönchengladbach gescheitert, 2012/13 erst im Viertelfinale gegen Wolfsburg. 

Gegen den Bundesliga-Absteiger kann der frühere Keeper personell aus dem Vollen schöpfen. Einzig Ihab Darwiche und Jan-Hendrik Marx sind nicht einsatzfähig. "Das gibt mir einige Möglichkeiten. Da kann ich variieren", erklärte Reck. Auf keinen Fall wolle er sich mit seiner Mannschaft einigeln. "Wir werden versuchen, unser Spiel dem Gegner aufzudrücken. Das wird schwierig. Wenn wir es aber nicht versuchen, hemmt das unseren Spielfluss", betonte Reck.

Dabei hoffen die Offenbacher auf die Unterstützung ihrer Fans in einem vielleicht mal wieder mit 10 000 Zuschauern gefüllten Stadion am Bieberer Berg. "Das würde uns schon helfen gegen einen sehr guten Gegner, der Favorit auf den Aufstieg ist. Wir wollen die Begeisterung wecken", sagte der Trainer.

Matthew Taylor sieht in der Pokalpartie einen Bonus, bei dem "man eigentlich nur gewinnen kann. Das ist eine Riesenchance, im Rampenlicht zu stehen. Ich hoffe, dass wir das nutzen können", so der US-Amerikaner.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Kickers Offenbach will Hannover ärgern – op-marburg.de