Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Kickers Offenbach vor Neuanfang: Geschäftsführer geht

Traditionsclub Kickers Offenbach steht vor einem personellen Neuanfang. Am späten Donnerstagabend verließ David Fischer den Verein und löste seinen Vertrag als Geschäftsführer der Fußball GmbH nach mehr als drei Jahren auf.

Offenbach. Nachfolger bis zum Saisonende wird das Präsidiumsmitglied Remo Kutz, der die Aufgaben von Fischer interimsmäßig und nur ehrenamtlich übernimmt.

"Kickers Offenbach ist etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches. Ein Verein mit einem unglaublich großen schlagenden Herzen", sagte Fischer. "Trotz sehr schwieriger Umstände ist es in den letzten drei Jahren gelungen, die Profiabteilung der Kickers nicht nur wirtschaftlich zu konsolidieren, sondern auch den Meistertitel 2015 in der Regionalliga gemeinsam zu feiern."

Der 32-Jährige war im November 2012 zum Geschäftsführer ernannt worden. In seine turbulente Amtszeit fielen unter anderem die Insolvenz der Profi GmbH, der Zwangsabstieg in die Viertklassigkeit und der völlige Neuaufbau einer Mannschaft im Jahr 2013.

Die Trennung sei "die beste Lösung für beide Seiten", sagte der neue Präsident Helmut Spahn der "Offenbach Post". Sie sei "ein erster Schritt einer erfolgreichen Neustrukturierung des Clubs". Dem Zeitungsbericht zufolge kündigte Spahn auch Gespräche mit Trainer Rico Schmitt an, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und sich nur im Fall des Aufstiegs automatisch verlängert. Das Präsidium um Spahn und Kutz war erst im vergangenen November gewählt worden. Schon unmittelbar danach hatte es eine "Bestandsaufnahme" angekündigt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Kickers Offenbach vor Neuanfang: Geschäftsführer geht – op-marburg.de