Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

"Kicker": Darmstadts Trainer Schuster ist "Mann des Jahres"

Trainer Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 ist vom Fachmagazin "Kicker" zum "Mann des Jahres" gekürt worden. Die Zeitschrift vergibt diesen Titel seit 1990 und würdigte mit dieser Entscheidung, dass Schuster die "Lilien" in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1982 wieder in die Fußball-Bundesliga geführt hat.
Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

© Andreas Gebert/Archiv

Darmstadt. "Er gilt als jemand, der sich alles erarbeitet, dem nichts in den Schoß fällt. Mit dieser Vita passt er aktuell wunderbar nach Darmstadt", sagte Bundestrainer Joachim Löw, der vom "Kicker" 2014 zum "Mann des Jahres" ernannt worden war. "Darmstadt macht die Bundesliga bunter, dort wird Fußball gelebt. Ich gratuliere Dirk Schuster sehr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung."

Schuster selbst hält den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga für "ein Märchen, eine Geschichte, die es sehr selten gibt und die schwer zu wiederholen ist. Ich fing in der 4. Liga an und wollte weiter hoch bis in die 1. Liga", sagte der 47-Jährige dem "Kicker" (Montag).

Zu seiner Zukunft sagte Schuster in einem großen Interview in der neuen Ausgabe: "Es ist klar, dass ich nicht ewig in Darmstadt Trainer sein werde. Bei chronischer Erfolglosigkeit müssen sie vielleicht über den Cheftrainersessel nachdenken, auf der anderen Seite gibt es vielleicht irgendwann Begehrlichkeiten von anderen Clubs."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – "Kicker": Darmstadts Trainer Schuster ist "Mann des Jahres" – op-marburg.de