Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Triathlon

Ironman-EM an Bayreuther Dreitz

Andreas Dreitz aus Bayreuth ist neuer Europameister im Triathlon auf der Halbdistanz 70.3. Der 27-Jährige siegte am Sonntag in Wiesbaden nach 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und einem abschließenden Halbmarathon in 3:59:05 Stunden.

Wiesbaden. Zweiter wurde der Kanadier Lionel Sanders (4:00:23) vor Titelverteidiger Boris Stein aus Montabaur (4:00:42).

Bei den Frauen war Melissa Hauschildt aus Australien in 4:27:35 Stunden nicht zu schlagen. Auf den Plätzen folgten die Britin Jodie Swallow (4:33:03) vor Laura Philipp (Schwäbisch-Gmünd/ 4:34:05) und Anja Beranek (4:36:17) aus Erlangen.

Bei sommerlichen Temperaturen war der neue Europameister über die Ironman-Halbdistanz nach dem Schwimmen nicht einmal unter den besten 20 zu finden. Doch nach der anspruchsvollen Radstrecke rund um Wiesbaden führte der Bayreuther mit mehr als drei Minuten vor Titelverteidiger Stein. Das reichte auf den 21,1-Kilometern-Rundkurs durch die Wiesbadener Innenstadt, auch wenn Sanders seinen Rückstand von 6:20 Minuten noch deutlich verringerte.

Hauschildt hatte den entscheidenden Vorsprung auch auf der Radstrecke herausgefahren. Die Vorjahreszweite Beranek verließen als Zweite beim Halbmarathon die Kräfte. Titelverteidigerin Camilla Pedersen aus Dänemark belegte mit fast 16 Minuten Rückstand Platz neun.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Triathlon – Ironman-EM an Bayreuther Dreitz – op-marburg.de