Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Hessen-Derby wegen versuchten Platzsturms unterbrochen

Wegen eines versuchten Platzsturms ist das Hessen-Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und den Offenbacher Kickers einige Minuten lang unterbrochen worden. Mehrere Anhänger beider Vereine seien während der Regionalligapartie am Samstag im Auestadion in Kassel auf Absperrzäune geklettert und einige auch in den Innenraum gelangt, teilte die Polizei mit.

Kassel. Durch einen Polizeieinsatz seien die Chaoten zurück auf die Tribüne gedrängt worden.

Nach dem Spiel setzte die Polizei nach eigenen Angaben Pfefferspray ein, um die Anhänger beider Mannschaften getrennt zu halten. Einsatzleiter Michael Tegethoff sprach von "massiven Provokationen und zwischenzeitlich eskalierter Stimmung". Sieben Männer seien kurzzeitig festgenommen worden. Einer musste wegen des Pfeffersprays behandelt werden und verletzte im Rettungswagen eine Sanitäterin.

Vor dem Spiel hatten Sicherheitskräfte in der Nordkurve drei Depots mit Pyrotechnik gefunden. Es laufen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, wie die Polizei weiter erklärte. Außerdem wurden sechs Strafverfahren wegen Landfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigungen eingeleitet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Hessen-Derby wegen versuchten Platzsturms unterbrochen – op-marburg.de