Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leichtathletik

Hammerwerferin Betty Heidler beendet Karriere

Bei einer sportlichen Strandparty auf der Nordseeinsel Borkum hat Weltklasse-Hammerwerferin Betty Heidler ihre aktive Karriere beendet. Ihre letzten sechs Versuche setzte die 32 Jahre alte Berlinerin am Samstag in den Sand - den ungewöhnlichen Wettkampf beendete sie als Siegerin mit starken 74,00 Metern.
Hammerwerferin Betty Heidler.

Hammerwerferin Betty Heidler.

© Sebastian Kahnert/Archiv

Borkum. Als sie 2007 in Osaka WM-Gold erkämpfte, flog der Hammer nur 76 Zentimeter weiter.

Nach einem Kurzurlaub auf der Nordseeinsel beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die erfolgreichste deutsche Hammerwerferin der vergangenen zehn Jahre. Die Polizeihauptmeisterin der Bundespolizei will sich künftig mehr um ihren Beruf und das 2008 begonnene Jura-Studium kümmern.

Die Heim-EM 2018 in Berlin wäre noch eine Option gewesen, meinte Heidler, "aber ich hatte dort 2009 bei der Weltmeisterschaft mit der Silbermedaille so einen Gänsehaut-Moment - das ist nicht mehr zu toppen".

Heidlers größte Erfolge in mehr als 15 Jahren Leistungssport waren der Weltmeistertitel 2007 und Olympia-Bronze 2012 in London. Über drei Jahre lang, von Mai 2011 bis August 2014, hielt die Athletin von der LG Eintracht Frankfurt den Hammerwurf-Weltrekord (79,42 Meter).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Leichtathletik – Hammerwerferin Betty Heidler beendet Karriere – op-marburg.de