Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Fraport Skyliners starten mit hohen Zielen

Die Fraport Skyliners Frankfurt starten mit hohen Zielen in die neue Saison. "Wir wollen nach der Hauptrunde unter den Top Fünf stehen, uns im Pokal für das Top Four qualifizieren und den FIBA Europe Cup gewinnen", sagte Coach Gordon Herbert bei der traditionellen Saisoneröffnungspressekonferenz des Basketball-Bundesligisten am Dienstag.

Frankfurt/Main. Allerdings plagen die Skyliners vor dem ersten Saisonspiel bei den Eisbären Bremerhaven am Freitag (20.15 Uhr) einige Personalsorgen. Co-Kapitän Danilo Bartel fällt ebenso aus wie die beiden Nachwuchskräfte Stefan Ilzhöfer und Niklas Kiel. Hinter dem Einsatz von Johannes Voigtmann steht noch ein großes Fragezeichen.

Geschäftsführer Gunnar Wöbke wollte daher auch nicht ausschließen, dass die Frankfurter noch einen oder zwei Spieler nachverpflichten. Auch Wöbke blickt der 50. Spielzeit der Basketball-Bundesliga mit großer Zuversicht entgegen. "Wir werden nicht mit zu breiter Brust, aber mit gesundem Selbstvertrauen an den Start gehen", sagte Wöbke.

Ziel sei es, nach Möglichkeit besser abzuschneiden als in der vergangenen Saison. Damals waren die Frankfurter als Sechster in die Playoffs gegangen und hatten sich im Viertelfinale Bayern München geschlagen geben müssen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Fraport Skyliners starten mit hohen Zielen – op-marburg.de