Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Frankfurts Kapitän Nolte hört auf: Wechsel ins Skyliners-Management

Skyliners-Kapitän Marius Nolte beendet nach der Saison seine Profikarriere und wechselt vom Parkett ins Management des Frankfurter Basketball-Bundesligisten. Der 33-Jährige wird künftig als Vertriebs- und Marketingleiter für die Hessen tätig sein.
Basketballer Nolte beendet seine Profikarriere.

Basketballer Nolte beendet seine Profikarriere.

© R. Holschneider/Archiv

Frankfurt/Main. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

"Es wird sicher etwas seltsam sein, den Jungs durch die Glasscheiben des Büros beim Training zuzusehen. Aber ich freue mich sehr und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben. Ich hoffe, dass ich einige meiner Stärken aus dem Basketball mit in die Büroarbeit nehmen kann. Ich denke da zum Beispiel an Motivation, Energie, Begeisterung und den Teamgedanken", sagte Nolte.

Der 2,06 Meter große Center soll sich bei den Frankfurtern unter anderem um die Betreuung von bestehenden Sponsoren und die Akquise von neuen Partnern kümmern. Bereits in der vergangenen Sommerpause hatte der diplomierte Betriebswirt in der Geschäftsstelle erste Erfahrungen in seinem künftigen Arbeitsgebiet gemacht.

Nolte war 2009 von den Paderborn Baskets zu den Skyliners gewechselt. In dieser Saison war er wegen einer schweren Knieverletzung monatelang ausgefallen. Insgesamt bestritt er bisher 244 Bundesligaspiele.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Frankfurts Kapitän Nolte hört auf: Wechsel ins Skyliners-Management – op-marburg.de