Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Frankfurter Basketballer suchen noch nach zwei Verstärkungen

Die Fraport Skyliners Frankfurt wollen ihre Personalplanungen für die kommende Saison noch vor Beginn des Trainingslagers in der nächsten Woche abgeschlossen haben.

Frankfurt/Main. "Am 2. September soll das Team komplett sein", sagte Trainer Gordon Herbert am Donnerstag. Zwei Tage später reisen die Skyliners nach Österreich. Herbert sucht noch einen Shooting Guard, der auch als Aufbauspieler agieren kann, und einen "athletischen" Center. "Wir führen verschiedene Gespräche und sind nah dran", sagte der Kanadier.

Herbert ist mit seiner Mannschaft am 17. August in die Vorbereitung gestartet. Mit den bisherigen Trainingseindrücken und dem Fitnesszustand seiner Spieler ist der Skyliners-Coach sehr zufrieden. "Mir hat gefallen, was ich gesehen habe." Ärgerlich sei nur, dass in Stefan Ilzhöfer und Kevin Bright zwei junge Spieler wegen Verletzungen noch längere Zeit ausfallen. "Das ist für uns und sie enttäuschend", sagte Herbert.

Im Trainingscamp in Österreich stehen neben vier Testspielen vor allem auch Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm. Als Vorbild fungiert dabei laut Herbert die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. "Das war das beste Vorbild für Teamspirit in den vergangenen zehn bis zwanzig Jahren Sportgeschichte."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Frankfurter Basketballer suchen noch nach zwei Verstärkungen – op-marburg.de