Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Frankfurt ohne Ex-Nationalkeeper Hildebrand ins Trainingslager

Ohne Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand ist Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt am Dienstag nach Abu Dhabi ins Trainingslager aufgebrochen. Der 35-Jährige schrieb auf seiner Facebook-Seite, er habe die Verantwortlichen selbst um die Freistellung gebeten.
Trapp ist wieder fit, Hildebrand wird wechseln.

Trapp ist wieder fit, Hildebrand wird wechseln.

© F. Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Weil sein Konkurrent Felix Wiedwald nicht wechsele, sehe er seine Mission erfüllt, erklärte Hildebrand. "Ich danke der Eintracht für die Zeit und dafür, dass ich doch noch die 300 (Bundesliga-Einsätze) voll machen durfte", schrieb er.

"Timo wäre in der Rückrunde nur die Nummer 3 gewesen. Das hätte sportlich nicht so viel Sinn gemacht", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Wie es mit Hildebrand weitergeht, ist offen. Zuletzt hatte der frühere Stuttgarter und Schalker keinen Hehl daraus gemacht, dass ihn ein Wechsel in die USA reizen würde. "Ich kümmere mich jetzt in aller Ruhe um meine Zukunft", erklärte er nun lediglich.

Hildebrand stieß Ende September zur Eintracht, als Stammtorhüter Kevin Trapp verletzt ausfiel. Nachdem Ersatzkeeper Wiedwald wegen Pfeiffer'schen Drüsenfiebers nicht einsatzfähig war, feierte Hildebrand zum Ende der Hinrunde sein Bundesliga-Comeback. Trapp und Wiedwald sind jedoch wieder fit, zudem wurde in der Winterpause mit dem Aserbaidschaner Emil Balayev ein weiterer Torwart verpflichtet. Wiedwald war zuletzt von seinem Ex-Club Werder Bremen umworben, Eintracht-Trainer Thomas Schaaf plant jedoch weiter mit ihm.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Frankfurt ohne Ex-Nationalkeeper Hildebrand ins Trainingslager – op-marburg.de