Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Frankfurt chancenlos beim 0:4 gegen Borussia Dortmund

Bayern-Verfolger Borussia Dortmund hat im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde seine gute Frühform unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gewann am Dienstag im Trainingslager in Dubai die Partie gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit 4:0 (1:0).
Dortmunds Felix Passlack (r) und Frankfurts Stefan Aigner (l)beim Testspiel in Dubai.

Dortmunds Felix Passlack (r) und Frankfurts Stefan Aigner (l)beim Testspiel in Dubai.

© G. Kirchner

Dubai. Die Treffer im Maktoum-bin-Rashid-al-Maktoum Stadion erzielten Ilkay Gündogan per Foulelfmeter (39.), Adrian Ramos (48./68.)) und Shinji Kagawa (63.). Der Strafstoß nach einem Trikotzupfer von Marc Stendera an Marco Reus war allerdings zweifelhaft. Der Frankfurter erhielt für die Aktion auch noch eine Gelbe Karte.

Die Frankfurter, die ihr erstes Testspiel am Wochenende noch mit 5:1 gegen Al-Ahli Dschidda gewannen, hatten die drei Neuzugänge Kaan Ayhan, Marco Fabian und Szabolcs Huszti in der Startelf, mussten sich aber den überlegenen Dortmundern beugen.

Die Führung hätte noch höher ausfallen können, doch Hendrich Mchitarjan und Pascal Stenzel trafen jeweils nur das Aluminium des Frankfurter Tores. In der Schlussphase hatten die Hessen Pech, als Fabian und Constant Djakpa jeweils nur die Querlatte trafen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Frankfurt chancenlos beim 0:4 gegen Borussia Dortmund – op-marburg.de