Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leichtathletik

Fehler bei Zeitmessung: DLV streicht Ergebnisse

Wegen Fehler bei der Zeitmessung hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) alle Ergebnisse des Meetings im hessischen Flieden am 22. Mai annulliert. Bei einer nachträglichen Überprüfung der Ergebnisse habe sich eine Fehlfunktion des Zeitmesssystems herausgestellt, wie der DLV am Mittwoch mitteilte.
Franziska Hofmann beim Sprint.

Franziska Hofmann beim Sprint.

© Rainer Jensen/Archiv

Berlin/Flieden. Dies wurde durch biomechanische Analysen von Videomaterial bestätigt.

Damit sind auch die erfüllten Olympia-Normen der beiden 100-Meter-Hürdensprinterinnen Ricarda Lobe und Franziska Hofmann hinfällig. "Da alle Ergebnisse annulliert wurden, können die in Flieden erbrachten Leistungen im Nominierungsprozess für EM und Olympia nicht berücksichtigt werden", sagte Cheftrainer Idriss Gonschinska.

Wie Frank O. Hamm, Vizepräsident Wettkampforganisation des DLV, mitteilte, werden alle Athleten, die mit ihren Leistungen in Flieden für die deutschen Meisterschaften in Kassel (18./19. Juni) gemeldet haben, aufgrund einer Sonderregel zugelassen.

Wie es zu der Fehlfunktion der vier Jahre alten Anlage kam, müssen weitere Untersuchungen zeigen. "Einen solchen Fehler habe ich in über 25 Jahren, in denen ich mich selbst mit elektronischer Zeitmessung beschäftige, noch nie erlebt", sagte Hamm.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Leichtathletik – Fehler bei Zeitmessung: DLV streicht Ergebnisse – op-marburg.de