Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

FSV Frankfurt: Abstiegskampf wichtiger als Trainersuche

Der Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga wird die Trainersuche beim FSV Frankfurt noch etwas verzögern. "Der Fokus liegt auf dem Ziel Klassenerhalt", sagte Geschäftsführer Clemens Krüger in einem HR-Interview.

Frankfurt/Main. "Die Gegenwart ist wichtiger als der künftige Trainer oder die Kaderplanung. Natürlich ist das eine wichtige Personalie, aber die Kaderplanungen in den Jahren zuvor sind auch ein Stück weit unabhängig vom Trainer gelaufen." Nach fünf Spielen ohne Sieg hat der Tabellen-14. nur noch einen Vorsprung von vier Punkten auf den Relegationsplatz.

Der FSV muss für die kommende Saison einen Nachfolger für Tomas Oral finden, der im Sommer zum Karlsruher SC wechseln wird. Als Favorit gilt Kosta Runjaic, der ehemalige Trainer des 1. FC Kaiserslautern und des SV Darmstadt 98. "Wir haben momentan einen Trainerkandidaten, auf den wir uns konzentrieren", erklärte Krüger. "Die Konzentration dient auch ein wenig dazu, das Umfeld wieder ein bisschen zu entschleunigen, weil das auch nicht unbedingt zielfördernd ist, wenn jeden Tag neue Kandidaten genannt und immer wieder spekuliert wird."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – FSV Frankfurt: Abstiegskampf wichtiger als Trainersuche – op-marburg.de