Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

American Football

Erstliga-Football in Frankfurt nach Einigung gesichert

Aufatmen bei den Football-Fans in Frankfurt: Erstliga-Aufsteiger Frankfurt Galaxy hat seine Streitigkeiten mit dem Stammverein AFC Frankfurt Universe außergerichtlich beigelegt und damit das Aus des beliebten Clubs abgewendet.

Frankfurt. Das teilte der Club auf seiner Homepage mit.

Hintergrund der Streitigkeiten waren die komplizierten Strukturen innerhalb des Vereins. Inhaber der Erstliga-Lizenz war der AFC Universe Frankfurt. Der Profibereich wurde allerdings von der Frankfurter Football Betriebs GmbH (FFB) unter Führung des Unternehmers Matthias Mämpel finanziert und auch mit dem berühmten Namen Galaxy ausgestattet.

Frankfurt Galaxy hatte einst in der National Football League Europe bis 2007 gespielt und zählte dabei zu den beliebtesten Clubs des NFL-Ablegers. Die Popularität besteht bis heute, in der vergangenen Saison kam der Verein im Schnitt auf 6000 Fans pro Spiel.

Nach diversen Streitigkeiten hatte der Stammverein Universe den Vertrag mit der FFB gekündigt, das Erstliga-Projekt stand vor dem Aus. Die Einigung sieht nun die Gründung einer neuen, verbandskonformen Gesellschaft, der FUB GmbH, vor. Die FFB bleibt bestehen und wird als Gesellschafter in der FUB fungieren. Auch die Namensrechte bleiben erhalten. Die Lizenz bleibt beim Stammverein Universe.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: American Football – Erstliga-Football in Frankfurt nach Einigung gesichert – op-marburg.de