Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Eintracht Frankfurt träumt von Rode-Rückkehr

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hofft darauf, irgendwann den 2014 zu Bayern München gewechselten Sebastian Rode zurückholen zu können. "Einen Spieler wie Rode haben wir nie ersetzen können - seine Wendigkeit und sein Umschaltspiel.
Sebastian Rode.

Sebastian Rode.

© Marc Müller/Archiv

Frankfurt/Main. Von daher muss es immer ein Ziel von Eintracht sein, so einen Spieler zurück zu holen", sagte Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen in einem "Bild"-Interview (Freitag). Er habe Rode "zweimal privat getroffen. Aber ich brauche mit ihm über das Thema nicht zu sprechen, weil es im Augenblick aus finanzieller Sicht unrealistisch ist."

Laut Bruchhagen sei es ein Problem der gesamten Liga, dass Mittelklasse-Clubs wie die Eintracht immer wieder Spieler wie Rode oder Sebastian Jung (VfL Wolfsburg) an die großen Vereine verlieren würde - und die dann dort kaum zum Einsatz kämen. "Für Vereine, die sich entwickeln wollen, wie wir, ist das eine Katastrophe", klagte der 66-Jährige. "Rode und Jung sind Spieler, die uns die Möglichkeit geben würden, gegen Bayern mal zu gewinnen oder zu punkten. Genau dieser Spielertypus ist nicht mehr bei uns - und sitzt dort nicht mal auf der Bank. Das ist nicht gut für die Liga."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Eintracht Frankfurt träumt von Rode-Rückkehr – op-marburg.de